Interview mit Vorstandmitglied Jolanda Türk

+ Motivation, warum habe ich bei Daraja angefangen? Warum bin ich noch dabei?

Ich bin während des Studiums auf Daraja aufmerksam geworden und war sofort begeistert - die Vereinbart in Österreich und der Zusammenhalt im Vorstand, haben mich motiviert beizutreten aber auch die klare Vorstellung, Planung und Durchführung des Projektes vor Ort und die Idee, wie Soziale Arbeit HIV positiven Menschen in Kenia helfen kann.

 

+ Persönliche Highlights und Rückschläge während der Zeit bei Daraja

Mein Persönliches Highlight war die Reise nach Kenia - die Eindrücke und Erfahrungen, welche ich gemacht habe sind einfach einzigartig. Als Rückschlag kann man vl. sehen, dass wir während der Corona Pandemie keinen Vorstandsbesuch in Kenia abhalten konnten und nur mehr "online" mit Kenia und untereinander kommunizieren.

 

+ Seitdem es Daraja gibt, wie hat sich EZA etabliert? Was hat sich getan in dieser Zeit?

Getan hat sich einiges, neben neuen Kooperationspartnern ist auch das Thema Nachhaltigkeit und damit verbunden neue Projektansätze in den Vordergrund gerückt (Bepflanzung, etc.)

 

+ Zukünftig meine Funktion bei Daraja

Ich sehe mich weiterhin als Kassierin, da ich diese Funktion neben meiner sonstigen beruflichen Tätigkeit gut meistern kann und mir die Buchhaltung auch Spaß macht "wenn man das so sagen kann" ;)