Ehemalige Vorstandsmitglieder

Andrea Mayrhofer

Andrea Mayrhofer - Schriftführerin

(geb. 1986) studierte Sozialarbeit an der Fachhochschule Linz. Andrea wirkte an der Gründung von Daraja mit und besuchte in den Jahren 2008, 2009 und 2012 unsere Projektpartner in Emali. Von 2010-2014 war Andrea die Obfrau des Vereins und danach als Stellvertreterin tätig. Bis 2017 war sie Schriftführerin des Vereins. Danke Andrea für dein Engagement und Herzblut, das du für Daraja all die Jahre hattest.

Bernhard Damoser

Bernhard Damoser Foto

(geboren 1985), studierte Soziale Arbeit an der FH Linz. Durch ein dreimonatiges Praktikum in Emali im Rahmen des Studiums lernte er die Arbeit des Projektpartners Mt. Zion und die Menschen vor Ort kennen und schätzen. Von 2013 bis 2017 war Bernhard im Vorstand von Daraja als Kassier aktiv. Lieber Berni, vielen Dank für deine engagierte Mitarbeit!

Cristina Mos

(geb. 1987) begann ihr Studium der Sozialen Arbeit im Herbst 2015 an der FH Linz. Sie absolvierte ihr Informationspraktikum im Februar 2016 vor Ort in Emali und lernte so den Verein Daraja hautnah kennen. Cristina arbeitete bis 2017 als Vorstandsmitglied in der Projektkoordination mit. Liebe Cristina, danke für dein Engagement für Daraja.

Gerhard Üblinger

Gerhard Üblinger

(geb. 1983) studierte Sozialarbeit an der Fachhochschule Linz und war von 2009 bis 2016 im Vorstand in der Projektkoordination aktiv. Gerhard ist immer damit beschäftigt, dank der Unterstützung seiner KollegInnen, FreundInnen, Familie & Co. seinen Traum, nachhaltig die Welt dies- und jenseits des Tellerrandes zu verändern. Danke Gerhard für deine langjährige Mitarbeit im Verein. Deine engagierte und kritische Haltung hat viel bewegt.

Helene Kletzl

Helene Kletzl - stv. Obfrau, Schriftführerin

(geb. 1987) studierte Soziale Arbeit an der FH in Linz und kam erstmals 2009 mit Daraja in Kontakt. Im Rahmen ihres Praktikums konnte sie einen Monat in Emali beim Projektpartner Mt. Zion verbringen. Als Grafikerin hat sie den Verein im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit nachhaltig geprägt und war bis 2019 als stellvertretende Obfrau und Schriftführerin tätig. Liebe Helene, danke für deine langjährige, wertvolle Arbeit für Daraja!

Ingrid Neumeier

Ingrid Neumeier - Öffentlichkeitsarbeit, stv. Kassierin, Veranstaltungen

(geb. 1981) studierte Sozialarbeit an der Fachhochschule Linz. Aufgrund ihrer beruflichen Tätigkeit als Sozialarbeiterin bei der AIDSHILFE OBERÖSTERREICH wurde sie auf den Verein Daraja aufmerksam und war von 2010 bis 2017 im Vorstand in den Bereichen Veranstaltungen, Öffentlichkeitsarbeit und als stellvertretende Kassierin tätig. Liebe Inga, vielen Dank für deine jahrelange Unterstützung!

Michaela Kreilmeier

(geb. 1980) studiert Soziale Arbeit an der FH Linz und ist seit 2016 aktives Vorstandsmitglied. Im Zuge ihrer Tätigkeit widmet sie sich der Organisation von Veranstaltungen. Michaela wurde während ihrer Suche nach einem Praktikum auf den Verein aufmerksam und war im Februar 2015 vor Ort im Projekt. Im Zuge ihres Praktikums entstand eine Art Videotagebuch, das einen hautnahen Einblick in das Leben von HIV-positiven Menschen in Kenia, Emali gibt. Seit 2017 ist Michaela leider nicht mehr als Vorstandsmitglied tätig. Liebe Michi, vielen Dank für dein Engagement für Daraja.

Michaela Mitterlehner

(geb. 1987) studierte Sozialarbeit an der Fachhochschule Linz und hatte bereits zweimal die Chance die Projektpartner in Emali zu besuchen. Als Daraja-Gründungsmitglied widmete sie sich zunächst - unterbrochen durch einen einjährigen Auslandsaufenthalt - der Öffentlichkeitsarbeit. Von 2011 bis 2019 war sie in der Projektkoordination tätig. Liebe Michi, danke für deine wertvolle Unterstützung!

Nicole Taborsky

Nicole Taborsky

(geb. 1991) studierte Soziale Arbeit an der Fachhochschule Linz. Im Rahmen des 3-monatigen Berufspraktikums, das sie beim Projektpartner Mt.Zion CBO absolvierte, lernte sie Emali kennen und lieben. Von 2012 bis 2016 organisierte sie Veranstaltungen für Daraja und war als stellvertretende Kassierin tätig. Danke Nici für deinen Einsatz und deine humorvolle Art, Dinge zu sehen.

Reinhard Mayr

Reinhard Mayr - Öffentlichkeitsarbeit

(geb. 1977) Biophysiker, studierte Medizintechnik an der Fachhochschule Linz und wurde durch den Vereinsgründer Thomas Kleindessner auf Daraja aufmerksam. 2008 fand Reinis erster Besuch bei unseren Projektpartnern in Kenia statt. Von 2010 bis 2019 war er aktives Vorstandsmitglied und unterstützt uns auch weiterhin als Webmaster. Vielen Dank dafür!

Ulrike Šembera

Ulrike Šembera

(geb. 1986) studierte Sozialarbeit an der Fachhochschule Linz. Ulli war ein Gründungsmitglied von Daraja und besuchte erstmals 2009 unsere Projektpartner in Kenia. Von 2010 bis 2014 war Ulli aktiv im Vorstand tätig. (Kassierin, Mitarbeit in der Projektkoordination, Unterstützung bei Veranstaltungen) DANKE liebe Ulli, für deine langjährige, engagierte Mitarbeit.